Pferdeflüstern für Verkäufer
Was Sie von Pferden über den Verkauf lernen können

Ihre Trainerin: Christiane Göbel

  • Christiane Göbel
  • Christiane Göbel mit Pferd
  • Christiane Göbel
  • Christiane Göbel mit Pferd

Christiane Göbel hat selbst über 20 Jahre Erfahrung im Direktvertrieb, auch als Vertriebs-und Geschäftsstellenleitung und über 20 Jahre Erfahrung im Training von Pferden und Menschen, sowie 10 Jahre Pferdegestützte Seminare. 

Alles zusammen ergibt eine Kombination, um das erlernte Wissen auch an andere Menschen weitergeben zu können.

Nach Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung erkannte Christiane Göbel sehr schnell, dass ihr dieser Beruf zu langweilig war und sie ging mit 19 Jahren schon in den Umsatzgebundenen Verkauf von Backwaren im Verkaufsauto.

Nach der Geburt Ihrer Tochter 1990 war sie schon damals erfolgreich als Thermomixrepräsentantin unterwegs und war nach den 3 Jahren Erziehungsurlaub wieder in einem Angestelltenverhältnis tätig. 

Nach einer Weiterbildung zur Fachkraft für Telefonmarketing 1998 war sie jahrelang im Call-Center tätig, bis sie 2002 in den Vertrieb von Finanzdienstleistungen einstieg und hier sehr schnell sehr erfolgreich wurde.

Nicht zuletzt ist dies den Pferden zu verdanken, das fand Christiane Göbel allerdings erst viele Jahre später rückblickend heraus, als sie 2012 endgültig aus der Finanzbranche austrat und sich nun mehr den Seminaren mit Pferden widmete.

Dennoch war sie im Weihnachtsgeschäft immer wieder erfolgreich für verschiedene große Firmen in der Verkaufsunterstützung tätig.

Dieser Lebenslauf in Verbindung mit der Teilnahme an fast 50 mehrtägigen Seminaren zum Thema Verkauf, Mitarbeiterführung, Motivation, Kommunikation im In-und Ausland(30 davon als Referentin) und 25 Jahre Ausbildung und Training im Bereich Pferdeflüstern(Horsemanship) mit Menschen und Pferden machen Christiane Göbel zu einer Expertin auf ihrem Gebiet.


Ihre Co-Trainer: Die Pferde



Zur Auswahl stehen sowohl die Pferde von Christiane Göbel, als auch verschiedene andere ausgesuchte Pferdecharaktere um möglichst viele verschiedene Persönlichkeitsaspekte abdecken zu können.